Personalgewinnung - Der Einstellungsprozess von der Stellenausschreibung bis zum Ende der Probezeit
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Als Personalverantwortliche*r sind Sie bei Einstellungsprozessen mit den unterschiedlichsten Aufgaben und einer notwendigen formalen Vorgehensweise konfrontiert. Das Seminar gibt Ihnen einen grundlegenden Überblick zu dem Prozess der Personalauswahl und der Einstellung von Mitarbeitenden an unserer Hochschule. Themenschwerpunkte:
Sie verschaffen sich einen kompakten Überblick über alle Schritte der Personalgewinnung und werden sensibilisiert für mögliche Fallstricke und Dokumentationsnotwendigkeiten. Anhand von praktischen Beispielen und Checklisten erlernen Sie die rechtssichere Handhabung dieser komplexen Materie für Ihre tägliche Personalpraxis. Die Referent*innen arbeitet mit fachlichem Input, Übungen und Diskussionsrunden. Dieses Seminar ist vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport (der Zentralen Fortbildung der hessischen Landesverwaltung) mit den entsprechenden Fortbildungstagen für Führungskräfte akkreditiert. Zielgruppe: Anmeldeschluss:
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Referent/in:
Carola Langer, Leiterin der Abteilung III Personal/Recht Frank Köhler, Abteilung III.4, Personalentwicklung
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Termin:
Dienstag, 05.11.2019 von 9:00 - 13:00 Uhr |
Ort:
65195 Wiesbaden, Unter den Eichen 5, iwib, Gebäude C, Raum C.133 (1. Stock) |
Anmeldeschluss:
11.10.2019 |