Infoveranstaltung: Digitalisierung im Einkauf – wie wir in Zukunft bestellen
ONLINE |
Mit EVER – der elektronischen Verarbeitung von Eingangsrechnungen – wurde an der HSRM der Digitalisierungsprozess im Finanzbereich gestartet; nun wird ein weiterer Baustein integriert: der Bestellprozess. Dazu werden wir das Modul SAP MM (Material-Management) mit dem Warenbeschaffungssystem HELF (Hochschul-Einkauf Lehre & Forschung) einführen. Beide werden bereits in allen großen Hochschulen und Universitäten Hessens eingesetzt. Die Vorteile von HELF und SAP MM:
In dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die Neuerungen und wir stellen Ihnen die Tools HELF und SAP MM vor. Themenschwerpunkte:
Zusätzlich zu dieser allgemeinen Informationsveranstaltung wird eine detaillierte Schulung für Ihre Organisationeinheit unmittelbar vor der Einführung der Tools organisiert. Link zur Infoveranstaltung: Zielgruppe:
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Referent/in:
Sonja Kramer, Elisabeth Simsch, Abt. II - Finanzen und Controlling
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Termin:
Donnerstag, 18.03.2021, 9:00 - 10:30 Uhr |
Ort:
Die Veranstaltung findet online statt. Der Link zum Videokonferenzsystem Webex wird kurz vor dem jeweiligen Termin per E-Mail von den Referentinnen bekannt gegeben. Sie haben auch die Möglichkeit über den oben im Text genannten Link der Infoveranstaltung beizutreten. Es ist keine Anmeldung zu dieser Informationsveranstaltung notwendig. |
Anmeldeschluss:
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